Urheberrecht/Copyright

Alle hier gebloggten Stories sind urheberrechtlich geschützte Werke. Das Copyright liegt alleine bei dem/den Autor/en.

Wer sie anderweitig publizieren möchte, benötigt hierzu die ausdrückliche, schriftliche Genehmigung. Anfragen hierzu bitte schriftlich an:

author.georgboettcher@hotmail.de

Montag, 4. März 2013

Eigentor?! 2



Johannes wollte sein Handy gerade beiseitelegen und aufstehen, als J.B.‘s Stimme erneut aus dem mobilen Kommunikationsgerät erklang. Diesmal las er den Namen Ergün Özil auf dem Display und kaum hatte er dieses Gespräch angenommen, als der Türke auch schon aufgeregt losbrabbelte: „Ey voll krass Alda, der Trainerarsch hatte Unfall mit sein Dreier BMW und kann nächste Zeit, sein Döner aus Schnabeltasse lutschen. Isch schwör.“

„Jetzt hol mal tief Luft und rede anständig mit mir“, haute Jo breit grinsend raus. Ergün war erstens Halbtürke, zweitens in Deutschland geboren und auch so erzogen worden.

„Is‘ ja gut“, nuschelte dieser gespielt beleidigt, „eigentlich wollt ich bloß fragen, ob ich vorbeikommen darf, weil das Training ausfällt.“
Der Schwarzhaarige überlegte kurz und dann antwortete er: „Öhm Raffi und ich haben eigentlich gerade beschlossen, dass wir heute Abend ins Kino gehen. Aber klar - komm ruhig vorbei.“

„Man ey, ihr benehmt euch seit ein paar Wochen voll wie so‘n altes Ehepaar. Seid ihr schwul oder was?!“, haute der Türke doch tatsächlich raus. Jo musste nach dieser Bemerkung schlucken. War es so offensichtlich, dass Raphael und er ein Paar sind? Dabei hatten sie doch bisher so was von aufgepasst, sich in der Öffentlichkeit nichts anmerken zu lassen.

„Und wenn es so wäre, was dann?“, wollte er gerade fragen, als ihm Özil lachend in die Parade fuhr.

„Du kannst übrigens die Haustür öffnen, rate mal, wer davor steht“, sprachs und legte dann einfach auf. Ja --- Ergün hatte manchmal ein einnehmendes Wesen und dies nicht erst seit gestern. Noch völlig in Gedanken, stiefelte der Sechzehnjährige, wie er war nach unten, und öffnete dem im ersten Augenblick ungläubig dreinschauenden Abwehrspieler wenig später die Haustür.

„Huuuuuu, da freut sich aber einer, mich zu sehen. Empfängst du deine Besucher neuerdings immer so?“, sprudelte es aus dem jungen Türken, den Blick fest auf das Anhängsel seines Mannschaftskameraden gerichtet, welches ihm fröhlich und mit ganz langem Hals sein rosiges Köpfchen, aus dem Schlitz der Boxershorts, entgegenstreckte, heraus.

„Schnack nich’, komm rein“, grummelte der Teenager mit hochrotem Kopf. Wo waren eigentlich die Erdlöcher, wenn man eins brauchte? Nachdem Ergün eingetreten und die Tür geschlossen war, versuchte Jo seinen widerspenstigen Hosenpython ins stöfferne Gefängnis zurückzusperren, was von Özil breit grinsend kommentiert wurde:

„Na will er nich‘? Hab dich wohl gerade beim wixxen gestört!“

„Ha, ha, sehr witzig du Vollhonk. Ne haste nich‘, aber ich habe bis gerade geratzt“, brabbelte Johannes vor sich hin, als er das Untier endlich gebändigt hatte. „Und tu jetz‘ nich‘ so, als ob du noch nie mit ‘ner Latte aufgewacht bist.“ Treffer und versenkt, damit hatte er seinen türkischen Kumpel eiskalt erwischt. Natürlich wachte auch Ergün regelmäßig mit ‘ner Chropila (chronische Pisslatte) auf, was ja auch völlig normal ist, in einem Alter, in dem die Hormone ständig zum überkochen neigen. Was aber noch peinlicher für Özil war, und was selbst sein deutscher Kumpel nicht von ihm wusste, war, dass nicht ausschließlich irgendwelche weiblichen Stars als Wichsfantasien herhalten durften, sondern auch seine besten Kumpels, Jo und Raffi, denen er nach dem Training, unter der Dusche immer heimlich auf die Nudeln schielte.

*****
 Kaum waren sie oben im Zimmer und Johannes hatte sich seine enge weiße Jeans aus dem Kleiderschrank gegriffen, da klingelte es an der Haustür.

„Öhm -- gehst du bitte eben und machst auf, das kann eigentlich nur Raffi sein“, bat er den sechzehnjährigen Halbtürken, um sich in Ruhe fertig anzuziehen.

„Hi Sch… äh Ergün“, verbesserte sich der flachsblonde Teenager schnell, als er erkannte, dass es nicht Jo, sondern ihr Teamkamerad war, der ihm wenig später die Tür geöffnet hatte.

„Ihr habts heute beide etwas stärker, wa?“, fragte der Abwehrspezialist, nachdem er Raphael hereingebeten hatte. Der verstand zunächst nur Bahnhof, bis Ergün folgenden Satz zur Erklärung beisteuerte: „Na der hat mir vorhin nur in Boxers die Tür aufgemacht und sein du weißt schon wer, grinste mir fröhlich entgegen.“

„Äh -- wie jetzt!“ Irgendwie begriff Raffi immer noch nicht so ganz, worauf der türkischstämmige Teenager hinaus wollte.

„Man -- sein Hammer erstrahlte in vollem Glanz, sein Ständer guckte in die große Welt hinaus!“, haute er angenervt über so viel Begriffsstutzigkeit raus, bevor Johannes grinsend hinter ihm auftauchte und ihm einen leichten Schlag in den Nacken gab.

„Danke Ergün, vielen, vielen Dank. Willst du nicht lieber gleich die Bild anrufen und daraus ‘ne Staatsaffäre machen?“ Der Sechzehnjährige war nicht wirklich sauer auf seinen Teamkameraden, aber den kleinen Dämpfer fand er schon gerechtfertigt, man stelle sich bloß mal vor, er hätte das in der Mannschaftskabine herum posaunt. Wie schnell hätte die Sache dort an die falsche Adresse gelangen und den ‚Schleifer‘ zu einer seiner berüchtigten Spitzen animieren können. Solche Dinge können auch schnell von einem Lacher zu einem persönlichen ‚Eigentor‘ mutieren, besonders weil ihr Trainer so etwas wie Gnade ja nicht im entferntesten kannte.

*****
„Moin Jungs, was ist denn hier los, Versammlung?“, fragte Herr Selders, als er mit seiner Frau schwer bepackt vom Großeinkauf zurück ins Haus trat, wo die drei Freunde immer noch im Flur standen.

„Moin“, grüßten Ergün und Raphael freundlich zurück.

„Nö, wir wollten gerade in mein Zimmer, aber können wir tragen helfen?“, fragte Jo für die anderen beiden gleich mit.

„Das wäre lieb von euch, du kennst ja deinen Vater. Der kauft immer gleich so viel Bier, das man glauben könnte, die Brauerei macht morgen dicht“, antwortete Johannes‘ Mutter ihrem Gatten dabei zuzwinkernd.

‚Was sich liebt, das neckt sich eben‘, dachten sich die Jungs, während sie wenig später jeder zwei volle Kisten Bier auf einmal, aus dem Kombi, in den Schuppen schleppten. Als sie kurz darauf wieder ins Haus traten, rief Herr Selders die drei direkt zu sich ins Wohnzimmer und bat sie Platz zu nehmen.

„Was wir jetzt besprechen, muss aber vorerst unter uns bleiben“, begann der Polizeihauptwachtmeister, nachdem er seinen Sohn und dessen Teamkameraden mit Getränken versorgt hatte. „Der Unfall von Verheugen, kam nicht von ungefähr, soweit ich von meinen Kollegen erfahren habe, stand euer Trainer wohl unter Drogen, als er sein Fahrzeug um den Laternenpfahl zu wickeln versuchte. Ist euch da irgendwann mal etwas in der Richtung aufgefallen?“ Dass man mehrere Päckchen Kokain gefunden und sichergestellt hatte, behielt, Hauptwacht Selders vorerst für sich, auch wenn er den Jungs durchaus zutraute, solche Informationen für sich zu behalten, wollte er doch lieber die weiteren Untersuchungsergebnisse abwarten.

„Naja -- jetzt, wo du so fragst, Paps. Er benimmt sich schon häufig wie ein Affe auf Speed oder Koks. Nur alleine sein Verhalten, wenn wir ein Spiel verloren haben. Da lässt er uns mit schweren Sandsäcken auf dem Rücken durch den Upjeverschen Forst laufen. Seine Sprüche beim Training sind häufig homophob bis rassistisch und die Geschichte, warum ich nicht mehr Mannschaftskapitän bin, kennst du ja bereits“, ließ Johannes die Katze aus dem sprichwörtlichen Sack, was Raphael und Ergün uneingeschränkt bestätigten. Selders Senior hatte vorerst genug gehört, stellte aber bevor er den Vereinspräsidenten anrief noch eine Frage, die speziell bei Ergün extrem große Augen und Maulsperre hervorrief.

„Wegen dieser homophoben Aussagen -- hatte er da speziell auf Raffi und oder dich abgezielt?“

Dies verneinte das junge Paar zwar, aber ihrem türkischen Freund entgleisten buchstäblich sämtliche Gesichtszüge. „Jetzt guck doch nicht so Ergün oder sind Jo und ich für dich jetzt weniger männlich, bloß weil du jetzt weißt, dass wir ein schwules Pärchen sind?“

„Wir sind bisher nämlich noch nicht öffentlich damit hausieren gegangen Paps“, versuchte Jo seinem Vater die für ihren Mannschaftskameraden, völlig neue Information zu erklären.

„Na dann klärt das mal auf deinem Zimmer mit ihm, solange ich mit Erwin Zabel telefoniere. Ach ja -- bevor ich es vergesse, bis Samstag bekommen wir ja keinen neuen Trainer für euch. Traut ihr beiden euch den Job bis nach dem Pokalspiel zu?“ Und ob sich Raphael und Johannes das zutrauten. Denn bis auf Pawel standen ihre Teamkameraden garantiert geschlossen hinter ihnen.

*****
 „Ihr habt mich verarscht, ihr seid doch nicht wirklich schwul -- oder?“, fragte Ergün und nippte an seiner Cola. Dass bei dem Unfall des Trainers, noch etwas anderes im Spiel gewesen ist, war vollständig an dem Sechzehnjährigen vorübergegangen. Von Malte, dem rothaarigen Weichspüler aus dem Mittelfeld, hätte er das eher vermutet, so wie der rumlief und aussah. Aber ausgerechnet Johannes und Raphael, die waren doch viel zu männlich für so was oder etwa doch nicht? Klar er hatte sich schon mal heimlich einschlägige Filmchen auf einer der vielen gratis Sextubeseiten angesehen und diesen Typen stand auch nicht auf der Stirn geschrieben, ‚hey du, wir sind schwul‘. Aber Jo und Raffi, nein, das konnte einfach nicht stimmen.

„Tja Schatz, auf die sanfte Tour will er es wohl doch nicht begreifen“, säuselte der Blondschopf verliebt, biss seinem Freund zärtlich ins Ohrläppchen und schon starteten sie eine Knutscherei unter heftigstem Zungeneinsatz, dass dem Halbtürken die Ohren schlackerten und es in seinen Hosen zu spannen begann.

„Is ja gut, ich glaubs euch ja -- aber mal ‘ne Frage. Stimmt das eigentlich, was man über Schwule sagt, könnt ihr wirklich mit den Arschbacken Nüsse knacken?“, brabbelte Özil wirr vor sich hin und hätte sich vor Aufregung fast den Rest Cola auf die Hose gegossen, statt in die dafür eigentlich vorgesehene Körperöffnung.

„Also probiert haben wir das bis jetzt noch nicht“, sonderte Raphael zwinkernd ab.

„Aber wir können es gerne mal mit deinen probieren“, ergänzte Johannes, bevor sie sich zu zweit auf den Abwehrspieler stürzten und ihn ordentlich durchkitzelten.

Eigentlich fühlten die Jungs sich für solche ‚Kindereien‘ wie Kitzelschlachten, ja mittlerweile zu alt. Aber hin und wieder wie in diesem Moment gehörte es zu ihrer Freundschaft einfach noch dazu. Schließlich waren sie ja unter sich und es bestand keine Gefahr, dass es irgendwer, außer natürlich den Eltern von Johannes, mitbekommen würde.

Is‘ ja gut -- ich ergebe mich“, blubberte Ergün fünf Minuten später erschöpft und mit puterrotem Gesicht.

„Schade, dabei fing es gerade an richtig Spaß zu machen“, schoss Raffi noch eine kleine Spitze ab, bevor sich das Trio keine Sekunde zu früh entknotete, weil es genau in diesem Moment an die Tür klopfte und Jos Mutter ihren Kopf kurz ins Zimmer streckte.

„Jo Schatz, Vati ist fertig mit telefonieren und bittet euch noch mal runterzukommen, bevor er zum Dienst muss“, sprachs und schloss die Tür wieder hinter sich.

„Jo Schatz? Deine Mutter nennt dich Schatz? Oh man wie geil is‘ das denn!“

„Ergün Özil -- du kannst von Glück sagen, das wir runter müssen. Sonst hätte ich jetzt direkt an der Stelle weiter gemacht, wo wir gerade aufgehört haben“, drohte Jo zwar, konnte sich ein breites Grinsen dabei allerdings nicht verkneifen. Woraufhin alle drei lachten, bevor sie das Zimmer verließen.

*****
„So Jungs, drei Dinge habe ich für Euch“, begann Herr Selders, kaum dass die drei im Wohnzimmer Platz genommen hatten. „Also -- Verheugen ist mit sofortiger Wirkung als euer Trainer entlassen und Präsident Zabel ist damit einverstanden, dass du gemeinsam mit Raphael, bis auf Weiteres das Training der B1 übernimmst, weil Momentan kein anderer Trainer für euch verfügbar ist. An den Spieltagen bekommt Ihr pro forma den Trainer der ersten Herren, Sebastian Böhm, an die Seite gestellt, er wird in der Kabine lediglich beratende Funktionen übernehmen und Euch auf dem Platz den Rücken frei halten, damit Ihr beide auch gleichzeitig auf dem Platz stehen könnt. Das ist bereits geklärt, gibt es dazu Fragen?“ Da weder der eine noch der andere eine Frage hierzu hatte, ging es direkt mit Punkt zwei weiter.

„Der nächste Punkt betrifft auch Ergün, ihr seid definitiv die drei besten FSV-Spieler in der Altersklasse B. Deshalb möchte Werner Raffi und dich gerne für die Trainerlizenz und Ergün für den Schiedsrichterlehrgang anmelden. Seid ihr bereit so viel Verantwortung zu übernehmen?“

„Wow ich als Schiedsrichter? Wie geil is‘ das denn, klar will ich das machen“, gab der 1,65 Meter große Türke mit Stolz geschwollener Brust von sich und schien dabei um mindestens einen Meter gewachsen.

„Und wie sieht’s mit euch beiden aus? Offiziell dürftet ihr nur die Kleinen trainieren, aber wenn es jetzt gut bei euch läuft, würde Erwin erst bei eurem Wechsel in den A-Jugendbereich einen neuen Trainer verpflichten wollen.“

Wie es bei oder in Raffi und Jo aussah? Gut sah es aus, sehr gut sogar, das fette Grinsen, welches sie gerade in ihren Gesichtern trugen, wollte gar nicht mehr weichen, bei solch einem Angebot. Klar, die Trainerlizenz gab es nicht als Inhalt einer Corn Flakes Packung und sie würden dafür zumindest für den theoretischen Teil richtig pauken müssen. Aber das fiel den beiden ja selbst auf dem Gymi nicht sonderlich schwer, also sagten sie natürlich ebenfalls „Ja“.

„Nachdem das geklärt ist, hab ich leider noch eine unangenehme Sache mit euch beiden zu klären. Ergün würdest du bitte so lange zu meiner Frau in die Küche gehen?“ Der Sechzehnjährige verstand zwar nicht warum, folgte der Aufforderung dann aber unter schwachem Protest. Warum musste er ausgerechnet immer dann gehen, wenn es gerade spannend wurde? Seine Eltern konnten das auch meisterhaft.

*****

„So, nachdem wir jetzt unter uns sind. Hört euch bitte erst einmal in Ruhe an, was ich zu sagen habe, bevor ihr dazu Stellung bezieht“, bat Johannes‘ Vater sich aus, bevor er zur Sache kam. „Es geht um Folgendes, ich habe vorhin noch einen Anruf aus dem Revier erhalten. Verheugen behauptet steif und fest, dass er das Kokain beim letzten Training in euren Sachen gefunden und euch abgenommen hätte. Und aus Angst, dass er damit zur Polizei geht, sollt ihr ihm sexuelle Dienste als ‚Schweigegeld‘ angeboten haben, was er aber kategorisch abgelehnt hätte.“ Die beiden Jugendlichen glaubten irgendwie gerade im völlig falschen Film zu sein, versuchte dieses dumme Schwein von einem Ex-Trainer jetzt wirklich den eigenen Kopf aus der Schlinge zu ziehen, indem er sie belastete? So eine Unverfrorenheit, weder Raphael noch er hatten auch nur im entferntesten etwas mit Drogen am Hut. Okay sie tranken, wie neulich an seinem Geburtstag, hin und wieder Alkohol, aber sonst? Sie hatten in ihrem bisherigen Leben ja noch nicht mal Zigaretten angerührt, auch wenn sie dafür von anderen manchmal schief angeschaut wurden. Und was dieses angebliche Sexangebot anbelangte, das war ja wohl der absolute Gipfel der Frechheit, schließlich war Ergün bisher der einzige Außenstehende, der von ihrer Homosexualität etwas wusste und dies auch erst seit heute Abend.

„Also Paps, du musst uns bitte glauben, dass an dem was dieser Typ da abgesondert hat, nicht das geringste Fünkchen Wahrheit ist“, rang Johannes sich fassungslos ab.

„Natürlich glaube ich euch Jungs. Trotz allem werdet ihr zu diesen 'Vorwürfen' von den Kollegen der Kripo vernommen werden müssen. Aber ich werde zu den Kollegen dort heute noch Kontakt aufnehmen damit das Ganze möglichst schnell und ruhig vonstattengeht. Solange möchte ich euch aber darum bitten, mit niemandem sonst über die Sache zu sprechen. Wir schaffen das schon Jungs“, versuchte Selders die Zwei noch zu beruhigen, bevor er das Haus Richtung Dienststelle verlassen musste. Beruhigen, das war leichter gesagt als getan. Ablenkung musste her, und zwar ganz dringend. Aber Moment mal, sie wollten doch zusammen ins Kino. Mittlerweile war es 19:30 Uhr und in einer Stunde würde die Spätvorstellung beginnen, wenn sie die noch schaffen wollten, ging das nur, wenn Johannes’ Mutter Taxi für die Jungs spielen würde.

*****

„Danke, dass ihr mich mitgenommen habt“, freute sich Ergün, als sie an der Nordseepassage ausgestiegen und sich vorerst von Jos Mutter verabschiedet hatten, die das Trio später auch wieder abholen würde. Der junge Halbtürke freute sich beinahe ein Bein darüber aus, denn obwohl sein Vater in der Altstadt ein recht gut laufendes Restaurant betrieb, musste er sich wie seine besten Freunde auch, sein zusätzliches Taschengeld für wirklich tolle Klamotten, neben Schule und Sportplatz selbst verdienen. Indem er nebenbei, außerhalb der Ferien Freitags Abends und während der Ferien mehrmals die Woche an trainings- und spielfreien Tagen, im Restaurant kellnerte. Deshalb blieb ihm wenig Zeit, für Vergnügungen wie zum Beispiel einem Kinobesuch. Johannes jobbte übrigens seit einigen Monaten als Fitnesstrainer, in einem Fitnesscenter in der Nachbarstadt und Raphael arbeitete nebenher dreimal die Woche in einem Kiosk.

„Kein Ding Digga, denn ob ich den Kinogutschein von Doreen jetzt dreimal alleine nutze oder ich geh einmal mit euch beiden. So haben wir alle was von dem Burzeltagsgeschenk und du kommst mal wieder richtig raus.“ Ergün musste im Gegensatz zu seinen Mannschaftskameraden nämlich deutlich mehr lernen, um auf dem Gymnasium mithalten zu können, was in einem Haushalt mit noch drei weiteren, jüngeren Geschwistern, nicht unbedingt immer leicht fällt. Wer selbst noch jüngere Geschwister hat, wird bestätigen können, dass da so manches Mal, besonders dann, wenn man sie ‚hüten‘ und oder ihre Hausaufgaben überwachen darf, die Nerven blank liegen.

„Jungs lasst uns langsam reingehen, ich hab keinen Bock hier draußen anzuwurzeln oder mir den Arsch abzufrieren“, bat Raffi augenzwinkernd. Und damit hatte er leider recht, zwar war es noch nicht sibirisch kalt, aber es ließ sich trotz allem nicht verleugnen, dass das Jahr dem Ende entgegen ging. Am Wochenende noch das Pokalspiel und danach ging auch ihr Team endgültig in die Winterpause. Zumindest draußen -- denn spätestens mit Jahresbeginn würde die Hallenrunde eingeläutet werden, mit Punktspielen und einigen kleineren Turnieren in Bezirk und Kreis.

*****
Endlich saßen die Drei im Kinosaal und warteten, während sich der Raum weiter mit Publikum füllte, gespannt darauf, dass der Film endlich anfangen würde. Die von Peter Jackson in Neuseeland inszenierte, Herr der Ringe – Trilogie kannten die drei Jugendlichen ja leider nur als DVDs, weil sie noch zu jung waren, als die Filme ab 2001 im Kino erfolgreich waren. Aber jetzt waren auch sie endlich Teil der Fangemeinde und harrten mit Popcorn, Bier und Cola bewaffnet der Dinge, die da kommen sollten. Zumindest für Johannes und Raphael war dieser Kinobesuch ja noch in einer weiteren Hinsicht etwas Besonderes. Klar sie waren in den letzten paar Jahren schon öfters zusammen im Kino gewesen, aber diesmal waren sie als Pärchen hier und da war es natürlich vorprogrammiert, dass sie sobald der Hauptfilm beginnen würde Händchen halten, schmusen und natürlich auch ihren Lippen und Zungen ein straffes Trainingsprogramm verabreichen würden. Schließlich würde das ja im Halbdunkeln außer Ergün niemand mitbekommen.

So dachten sie zumindest, denn unter den Nachzüglern, denen später mit Taschenlampen der Weg zu ihren Plätzen geleuchtet wurde, befand sich auch der fast achtzehnjährige Björn Henseleit, das Stürmerass der FSV-A-Jugend mit seiner derzeitigen Perle. Dieser machte übrigens nicht nur wegen spielerischer Qualitäten von sich reden, sondern war auch dafür bekannt, dass er seine Freundinnen wie Unterhosen wechselte -- nämlich einmal im Monat.

Auch sonst war der KFZ-Mechatroniker-Azubi durch seine nicht sonderlich einfühlsame Ader bekannt. Im vergangenen Jahr soll er mit ein paar Rechtsradikalen auf dem CSD in Oldenburg ziemlich lautstark gegen Schwule gewettert haben. Dies ist aber ein nicht bestätigtes Gerücht. Sicher ist dagegen, dass er im Schlosspark zwei schwule Jugendliche, aus der Nachbarstadt, massiv bedroht hatte, bloß weil sie dort nach Schulschluss Händchen haltend auf einer Parkbank gesessen hatten. Dies hatten Raffi und Jo im vergangenen Mai eher zufällig mitbekommen, weil ihnen die Jungs atemlos und verängstigt direkt in die Arme rannten.

Also ein Typ, dem man privat lieber aus dem Weg ging oder wenn es sich gar nicht vermeiden ließ, nur von hinten und dann am besten aus ganz sicherer Entfernung sah.

*****
„Mist, ausgerechnet jetzt -- meine Blase drückt. Lasst mich mal schnell durch“, bettelte Ergün leise und verdrehte schon fast die Augen dabei. Bloß gut, dass sich die drei Freunde zusammenhängende Plätze zum Gang und möglichst weit hinten genommen hatten. So musste sich der sechzehnjährige Halbtürke nicht endlos durch die bereits voll besetzte Reihe quälen, um möglichst flott Richtung Ausgang zu gelangen und die für ihn erlösenden Räumlichkeiten zu erreichen. Sonst hätte es für den Abwehrspieler durchaus hochnotpeinlich enden können. So wie damals als er zehn Jahre alt war und es in der Schule nicht mehr rechtzeitig zur Toilette geschafft hatte. Damals wurde er in der Schule noch Wochen später damit aufgezogen, weil er es nicht mehr halten konnte und sich nur wenige Meter vorher, noch auf dem Pausenhof, einzunässen begann.

Während Ergün wenig später am Pinkelbecken stand, um dort der Sache freien Lauf zu lassen, konnten sich Raffi und Jo im Kinosaal kaum noch halten vor Lachen, weil der Blondschopf eine Spontanidee hatte, welche er mit Hilfe seines Freundes auch sofort realisierte. Raphael wollte unbedingt den guten alten Popcorngag ausprobieren, den sie aus alten Teenagerkomödien kannten. Da sie sich die größtmögliche Portion gegönnt hatten, würde Ergün garantiert erst dann dahinterkommen, was da eigentlich gespielt wurde, wenn es zu spät ist. Johannes hatte in seiner Winterjacke immer eine Tragetasche dabei, in diese schüttete Raffi den Inhalt des Bechers, um dann mit seinem Taschenmesser, welches er immer mit sich führte, weil es gleichzeitig als Schlüsselanhänger diente, ein genügend großes Loch in den Boden zu schneiden. Als dass Saallicht dann endlich gedimmt wurde, öffnete er schnell seinen Hosenstall und beförderte sein Familienerbstück, aus der Boxershort, durch das Loch in den Becher. Johannes schüttete den Puffmais in den Behälter zurück und fertig war der Partyspaß, über den sie noch Monate später lachen könnten, wann immer einer von ihnen das Wort ‚Popcorn‘ auch nur in den Mund nehmen würde.

*****

Jo und Raffi genossen es, im Halbdunkel miteinander zu kuscheln und verliebt, wie sie nun einmal waren, ihre Zungen miteinander tanzen zu lassen. Da wurde der Film fast schon zur angenehmen Nebensache. Dass sie außer ihrem türkischen Kumpel Ergün auch irgendwer dabei beobachten könnte, der ihnen ihr kleines Glück missgönnte, daran verschwendeten sie nicht den winzigsten Gedanken. Und doch war es so: Denn Björn Henseleit saß in der nächsten Reihe genau hinter dem jungen Pärchen und bekam dadurch natürlich hautnah mit, was für ‚perverse‘, ‚widernatürliche‘ Dinge, sich vor seinen eigenen Augen abspielten. Denn natürlich hatte er die Pimpfe aus der B-Jugend sofort erkannt, die sich da gegenseitig mit Popcorn fütterten und unter Zungeneinsatz miteinander schnäbelten. Hätte er nicht diese naive blonde Dumpfbacke bei sich, welche ihn geradezu anhimmelte und ihn heute Nacht noch einlochen lassen würde, dann hätte er Selders und Senner sofort unmissverständlich klar gemacht, was er von schwulen Spielchen unter Fußballern hielt und dass so etwas im FSV nichts verloren hat.

Ergün war voll in seinem Element, gute Freunde, Kino, Cola und immer eine ordentliche Fuhre Popcorn im Mund, mehr brauchte der Sechzehnjährige nicht zum glücklich sein. Klar wäre es noch schöner, wenn auch er jetzt irgendwen zum Schmusen hätte. Aber so war es auch Weltklasse, und wenn die beiden Turteltauben nicht richtig zulangten, so waren sie selbst dran schuld. Er würde den Puffmais schon aufgefuttert bekommen, bevor er schlecht werden konnte.

Greifen, in den Mund stopfen, kauen, schlucken und mit Cola nachspülen. Ja -- wenn der Halbtürke etwas konnte, dann war es - essen. Und wenn es ihm schmeckte, das war bei ihm außer bei Spinat eigentlich immer der Fall, dann durften die Portionen auch gerne etwas größer ausfallen. Und dabei sah man ihm kein Stück an, was er so in sich reindrücken konnte. Wo andere schon zunahmen, wenn sie nur an essen dachten oder das fett gedruckte in der Tageszeitung lasen. Wenn er nachmittags alleine durch den Schlosspark joggte, musste er regelmäßig aufpassen, dass ihn die Enten nicht vor Mitleid zu füttern versuchten. Halt -- Stopp, schlechter Scherz, das stimmte natürlich nicht -- aber er konnte halt essen, was er wollte, ohne dabei zuzunehmen. Das wusste der Sechzehnjährige natürlich, als er jetzt wieder in den Bottich auf Raffis Schoß griff und plötzlich, außer Popcorn etwas zu fassen, bekam, was da eigentlich nicht hineingehörte.

Erschrocken zog er seine Hand aus dem Behälter zurück. Nein -- das konnte jetzt aber wirklich nicht sein oder etwa doch? Ungläubig blickte er Raphael und Johannes an, die seelenruhig auf die Leinwand blickten. Hatte ihm seine Fantasie jetzt einen Streich gespielt? So ein Blödsinn, bestimmt hatte er sich nur getäuscht. So dachte der Jugendliche und wagte einen zweiten Versuch. Seine beiden Freunde dagegen kostete es wirklich Mühe, nicht lauthals loszuprusten, als sie Ergün ganz vorsichtig aus den Augenwinkeln beobachteten.

Der Sechzehnjährige griff also erneut in den Becher wühlte im Puffmais und bekam zu seiner Überraschung, wieder den körperwarmen Jackpot zu fassen. Doch diesmal beugte er sich ein wenig zu Raffi hinüber, linste vorsichtig in den Becher hinein. Seine Augen wurden immer größer, die Kinnlade drudelte ihm runter, dann zog er seine Hand zurück, guckte erst diese an, dann erneut in den Becher und zu guter Letzt wieder in die Gesichter seiner Kumpels, die keinerlei Regung zu zeigen schienen. Doch nur einen Wimpernschlag später verzogen sich ihre Mundwinkel und sie kicherten sich einen Wolf.

„Willste noch Popcorn Ergün? Bedien dich ruhig“, flüsterten Johannes und Raphael vor sich hin grunzend.

„Ihr seid echte Ferkel, wisst ihr das?“, war die einzige Reaktion des Türken, bevor er sich grinsend eine weitere Handvoll aus dem Becher fischte, um sich diese sofort demonstrativ in den Mund zu schieben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen