Urheberrecht/Copyright

Alle hier gebloggten Stories sind urheberrechtlich geschützte Werke. Das Copyright liegt alleine bei dem/den Autor/en.

Wer sie anderweitig publizieren möchte, benötigt hierzu die ausdrückliche, schriftliche Genehmigung. Anfragen hierzu bitte schriftlich an:

author.georgboettcher@hotmail.de

Montag, 14. Mai 2012

Cisco dreht auf!

Cisco dreht auf!


Ein paar Stunden aus dem Leben eines Zwergpudels, der auf den Menschen gekommen ist!

Eigentlich ist der Sonntag ein Tag wie jeder andere. Einziger Unterschied, ich kann mich länger im Körbchen rekeln als sonst.
Verdammt … gerade hab ich noch sooo schön geträumt und jetzt kitzelt was in meiner Nase.
 „HAAAAAAAAAAAATSCHI!“
Uiii, da is’ ja die Sonne.
„JAAAAA! SONNE ICH KOHOOOMME.“
Nichts wie raus aus dem Körbchen uuuund … Mist, die blöde Tür ist zu. Wie einfach war mein Leben dagegen als Zwergpudelwelpe, die ersten acht Wochen nach meiner Geburt. Wenn ich und meine fünf Geschwister Lust hatten die Welt da draußen zu erkunden, sind wir einfach losgezogen. Wenn uns dann nach spannenden Erkundungstouren der Hunger packte, sind wir schnell zur Mutti zurück und haben uns an ihren randvollen Zapfstellen bedient.
Doch seit ich auf den Menschen gekommen bin, hat sich mein Leben ganz schön verändert. Das ist echt viel Verantwortung kann ich euch sagen, wenn man wie ich, gleich zwei Herrchen hat. Ihr kennt sie sogar, sie heißen Alex und Jo. Zwei ganz seltsame Rüden sind das, sage ich euch. Wenn ich nicht aufpasse, spielen die zu jeder Tages- und Nachtzeit Bockspringen mit hängen bleiben.
„Hey Jungs ich will raus, die Sonne …“
Och nöööö … jetz’ spielen die schon wieder.
„Jungs gebt’s doch auf. Ihr bekommt eh keine Welpen!“
„JUHUUNGS!“
Also das gibt’s doch nich’, die machen einfach weiter. Na dann muss ich wohl doch zu härteren Bandagen greifen. Jaaaa! 'Dogus interuptus'. Rauf aufs Bett und solange mit der Zunge durch ihre Gesichter schlabbern, bis sie freiwillig aufgeben. Noch hoppeln sie fleißig, aber gleich nich’ mehr wetten? So jetzt die Zunge ausfahren und los geht’s …
„Na Jungs gebt ihr auf?“
Hmm, immer noch nicht? OK, alle Stationen klar für Stufe zwei. NAAASEBEISSEN! JAAAA, GEWOOONNEN! Sie schauen mich an. JUHUUU. Jetzt schnell kontrollieren, ob die Sonne noch da ist.
„SONNE?“
Ja, sie ist.
„Hau bitte nich’ ab, ich bin gleich bei dir.“
„So Jungs, jetzt aber raus aus dem Körbchen ich will …“
„Hey Cisco, willst du raus?“
„Nein Alex, wie kommst du denn auf so was? Ich will Schach spielen. ’Türlich will ich raus.“
Oh, oh … jetzt krault er mich hinterm Ohr. Hmmm, jaaa mach weiter. Äh, NEIN HÖR AUF.
„Guck doch mal raus, die Sonne scheint.“
„Wo ist die Leine Cisco?“
Mist! Warum brauchen Menschen nur so viel Auslauf?
„Da wo du sie gestern hingelegt hast Jonas. SUCH …“
„Such Cisco.“
Och nööö. Die sind auch kein bisschen selbstständig, diese Menschen. Alles muss ich selber machen. Na guuut, ihr habt gewonnen, ich hol sie. Aber dafür macht ihr mir nachher das Essen. Wo is’ diese verdammte Leine nur wieder? Ah, da is’ sie ja.
„Jumpf if hapf fie.“
Oooh nö ey. Kaum lässt man sie kurz alleine …
„Hey, hört sofort auf euch zu beißen.“
Erst tun sie ganz zutraulich, spielen Bockspringen und hinterher verhaken sie sich. Typisch Menschen.
„AAAALLEEX, JOOONAAAS!“
Na ja, ich will mal nich’ so sein. Immerhin habe ich sie soweit, dass ich sie an einer Leine führen kann. Na eeendlich! Sie krabbeln aus dem Doppelkörbchen. „Juuungs vergesst aber bitte nich’ frische Felle anzuzieh’n“. Die Alten riechen nämlich schon wie toter Fisch. Ha, neulich musste ich so lachen, da haben sie sich gegenseitig unten rum geputzt. Nich’ mal das können sie alleine, diese Menschen.
„Na endlich, seid ihr fertig. Können wir jetz’ los? Die Sonne wartet.“
 
Oh man is’ das schön heute.
„Moin Brutus. Haste dein Frauchen wieder im Griff? Lass dich Mal beschnüffeln Alda. Hmmm riecht gut. Neues Parfüm?“
„Jo, Cisco Alda, Brutus No.5. Du riechst aber auch nich’ schlecht.“
„Danke. Aber sag mal, was is’ denn mit deinem Frauchen los? Die hat aber mächtig zugelegt.“
„Jo, Herrchen und Frauchen haben neue Welpen gemacht.“
„Meine beiden Herrchen versuchen das auch ständig; und weil’s nich’ klappt beißen sie sich hinterher.“
„Na ja Cisco Alda, wir müssen weiter. Mein Frauchen braucht dringend größere Felle!“
„Jo man, ich muss auch wieder, meine beiden brauchen Auslauf.“
Oh man ey, dieser Brutus hat echt Schwein, bei dem klappt das mit der Nachzucht.
 „Ooooh guckt mal Jungs, da drüben. Schöne Bluuuumen.“
Nix wie hin und schnü … Also den aufrechten Gang hat Jonas auch nich’ erfunden, dauernd stolpert er über seine Hinterpfoten.
„Oh guckt doch mal wer da kommt Jungs. JOOOONAS, aufsteh’n.“
Die sind aber auch so was von hilflos ohne mich.
„Na los Alex, hilf ihm … braaaver Junge.“
„Hi Cisco, du geiler Stecher.“
„Hi Rex du heißer Schneckerich. Haste gleich im Park Lust auf ’ne Runde Hündeln? Ich bin ganz heiß auf dich.“
„Ne du tut mir Leid heute nich’, hab böse Migräne.“
Sooo ein Mist! Jetz’ muss ich’s mir nachher wieder alleine … gemütlich machen.
„Oooch Jungs … jetz’ tut doch nich’ so, als ob ihr mit Björn reden würdet. Na los, ich will weiiiiter.“
Keine Welpen zustande bekommen, aber tratschen wie alte Waschweiber. Typisch Menschen.

Na endlich. Wir sind im Park.
„So Jungs hier dürft ihr von der Leine. Aber schööön brav stehen bleiben.“
Dann will ich mal ihr tägliches Trainingsprogramm für die Vorderpfoten einleiten.
„JUHUUUNGS, nich’ wieder beißen. Stöckchenwerfen is’ angesagt.“
Der gefällt mir, nich’ zu groß, nich’ zu klein und Maulgerecht. Den muss ich nur vorsichtig aufnehmen und dann schnell zu Jo und Alex zurück … bevor sie sich gegenseitig auffressen.
„Hier Alex, du fängst an … WERF!“
Ja, das sieht schon ganz gut aus. Jetzt ausholen uuuuuuuuuuund… jaaaaa, er fliegt. Oooh guckt mal, wie der Alex strahlt. Menschen sind ja sooo leicht glücklich zu machen.
„Haste geseh’n Jonas? Wenn ich zurück bin, bist du an der Reihe.“

Man macht dass Spaß heute.
„So Jonas, jetzt bist … Jonas? ALEX?“
 Wo stecken die nur? Gerade waren sie doch noch da. Hmmm! Ahh ich hab’s! Sie wollen verstecken mit mir spielen. Ha, haaaa! Ein neuer Fall für ‚CAPTAIN SPÜÜÜRNASE’! Mein Riecher ist dafür bekannt auch die allerfeinsten Spuren zu wittern und die hier sind überdeutlich. AMATEURE! Ah, wir kommen der Sache langsam näher.
„Jungs nur keine falsche Hoffnung ich fin …“
Was is’ denn jetz’ kaputt?
„JUNGS. JUHUNGS. Warum liegen eure Felle hier überall rum?“
Die werden doch wohl nicht … hier mitten im Park? Jetz’ leise durch das Loch im Busch und da hab ich … och nööö! Die machen’s wirklich schon wieder. Ooooh das ist aber neu, Alex hält sich mit den Vorderpfoten am Baum fest.
„Na guuut Jungs, ihr habt gewonnen. Ich geh solange Enten jagen … aber in zwanzig Minuten is’ Schluss damit.“

Hoffentlich bekommt das jetzt niemand mit. Sonst werde ich noch zum Gespött der Siedlung. Ha, ha, guckt mal da kommt Cisco der Superhund, der nicht mal seine Herrchen im Griff hat, werden sie sagen.
„Bitte Gott, wenn es dich gibt, dann mach, dass sie jetz’ nicht erwischt werden.“
Oh shit, da kommt Lady. Hoffentlich geht sie jetzt nicht ausgerechnet ... Mist! Oh ne’, jetz’ kommt sie auch noch direkt auf mich zu. Was mach ich nur. Genau ich tu so als ob ich von nix …
„Du Cisco?“
„Moin Lady is’ das schön dich zu sehen.“
SCHEISSE! Sie hat sicher was mitbekommen. Wo is’ das nächste Erdloch, wenn man eins braucht? Ich will mich verkriechen.
„Du Cisco?“
„Äh, ja Lady?“
„Sind das deine Herrchen da im Gebüsch?“
Oh man was sag ich ihr jetz’ nur. Warum muss sie auch ausgerechnet jetz’ aufkreuzen.
„Cisco?“
„Ne, warum fragst du?“
„Na, weil da zwei rummachen wie die Karnickel und die sehen deinen Menschen sehr ähnlich.“
 Ablenken, ich muss sie irgendwie ablenken. Golden Retriever haben ein extrem kurzes Gedächtnis.
„Guck mal da drüben is' ’ne Katze!“
„Wo?“
„Da hinten rechts.“
„Oh, da muss ich sofort hinterher. Katzen haben in unserem Park nix zu suchen.“
„Genau, Lady, schnapp sie dir. Was wolltest du mich eigentlich fragen?“
„Oh gar nichts, ich hab mich nur so gefreut, dich mal wieder zu treffen.“
Hi, hi. Das klappt doch immer wieder bei ihr. Ich sag’s ja, Blondinen. Dumm wie ’ne Scheibe Toastbrot.
„Lady?“
„Hmm Cisco?“
„Du wolltest doch die Katze vertreiben.“
„Ach ja genau, ich wusste doch, dass da noch was war. Tschüssi“.
Puuuh, das war echt knapp. Ah und meine Herrchen sind auch fertig. So sehen sie zumindest jetzt aus.

„AAALEX! JOOONAS? Kommt her … ich will langsam Heim. Ich hab Kooohldampf. Und danach will ich 'ne Runde schlafen.“
„Hey Cisco, da bist du ja alter Rumtreiber. Wir haben dich schon gesucht.“
Ja klar, ihr habt mich so intensiv gesucht, dass ihr dabei wieder mal eure Felle verloren habt. Haltet ihr mich für so naiv?
„Oh da, seid ihr ja wieder. Ich hab euch sooo gesucht“. Also morgen kommen die mir nicht von der Leine.

Heute Abend geh ich lieber mit Pawel, Bartek und Paul Gassi. Die sind wenigstens noch dankbar wenn sie Auslauf bekommen und verschwinden nicht einfach in den Büschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen